Jugendgruppe - Kükenschau 2007
Kükenschau 2007

Am 12. und 13. Mai 2007 fand auf dem Hof Eggert eine Kükenschau statt, die von der Jugendgruppe organisiert wurde.
Die Fotos zeigen wie begeistert nicht nur die Kinder waren.
Insgesamt wurden um die 100 Küken gezeigt. In einer Brutmaschine konnte man das Schlüpfen beobachten, was natürlich große Begeisterung mit sich brachte - besonders bei den Eltern, die auch mal die Geduld aufbrachten und bis zu einer Stunde vor der Brutmaschine warteten, um die Küken beim Schlüpfen zu beobachten.
Die Kinder konnten die Küken hautnah erleben und auch streicheln, um festzustellen, wie sich ein kleines Küken anfühlt.

Insgesamt waren über 500 Besucher aus dem ganzen Münsterland angereist. Die über 60 farbigen Informationstafeln brachten dem Besucher viele Hinweise über die ausgestellten Rassen der einzelnen Küken wie auch Informationen rund um das Thema Ei.

Im Eingangsbereich wurden die Besucher mit einer großen Vielzahl verschiedener Hühnereier, die in einem großen Wagenrad präsentiert wurden, empfangen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Jugendlichen mit selbst gebackenem Kuchen und Waffeln.

Die Jugendgruppe bedankt sich bei der allen Helfern und insbesondere bei der Familie Eggert, die die Möglichkeit gegeben hat, diese schöne Schau auf ihrem Hof auszurichten.


zurück

Bilder der Kükenschau

© 2007 by RGZV Telgte & Umgebung e.V.